Beweggründe Plastik zu sparen gibt es viele. Unendlich viele.
Erstmal als Taucher wünsche ich mir saubere Meere und Ozeane.
Dann die schreckliche Umgang mit der Natur, wie fahrlässig der Mensch damit umgeht und immer noch Unmengen Müll sinnlos auf den Boden wirft, obwohl es überall Mülleimer dafür gibt.
Ich hasse Plastik, diese schrecklichen Verpackungen ..., Wurst mehr Verpackung als Inhalt.
Ich schrieb das Buch "Maxi und Du putzen das Meer", als ich den Film Plastikworld gesehen hatte. 500 Millionen Tonnen Müll in den Ozeanen, das hat mich einfach geschockt.
Unverständlich ist es für mich auch, dass Menschen wenn sie wandern gehen, Plastikflaschen mit schleppen, unterwegs trinken dann die leeren leichten Flaschen nicht mehr runter tragen wollen und am Berg, oder im Wald "verlieren". Das ärgert mit maßlos.
Frustrierend finde ich auch, dass alle Verbote der EU nicht sofort rechtskräftig sind in Bezug auf Plastikbesteck, to-go-Becher usw.
Sebastian Boesch
Der Inhalt:
Maxi der Walhai und Du, lieber Leser, packen mit Hilfe Maxis Freunden und mit vielen Meeresbewohnern die Plastikinseln bei den Flossen und Händen an. Alle Leser dieses Buches erkennen den Ernst der Lage und säubern den Ozean und seine Küsten. Millionen von Tonnen Plastikmüll könnten zu Erdöl recycelt und wiederverwendet werden - wahrscheinlich für Jahrzehnte ausreichend, ohne dass Erdöl unter der Gefahr neuer Umweltkatastrophen aus der Erde geholt werden muss.
Eine lehrreiche Geschichte mit sachlichem Hintergrund für Kinder fast jeden Alters mit lustigen und satirischen Comiczeichnungen untermalt.
Zu bestellen ist das Buch bei Sebastian.boesch1968@gmail.com für 20,50 Euro zzgl. Versandkosten.
Es kann natürlich auch über den Buchhandel bezogen werden.
Kommentar schreiben